Vorstandschaft besucht die ILS Nordoberpfalz

Veröffentlicht am 23.04.2019 in Ortsverein

Beim Vortrag

Diese Woche informierte sich die SPD Vorstandschaft über die Aufgaben der ILS Nordoberpfalz.

Durch den äußerst interessanten Vortrag, welcher unser Juso Vorsitzender Raphael Bittner organisiert hat, führte der designierte Leitstellenleiter Jürgen Meyer.

Er erklärte bei unserem Besuch, wie persönlich, schnell und effizient die nördlichen Oberpfalz Rettungsdienste alarmiert werden und diese mit wichtigen Informationen begleitet werden, bis Hilfe vor Ort eintrifft. Für unsere Sicherheit arbeiten 55 MitarbeiterInnen 24 Stunden rund um die Uhr im Schichtdienst in der Weidener Einsatzzentrale.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften hat dabei, neben der Hilfestellung für die Betroffenen am Telefon, höchste Priorität. Alle Leistungen zeichnen sich durch Schnelligkeit, Sicherheit, Ruhe und hohe Professionalität aus.

Nachdem noch ein kurzer Film vieles anschaulich erklärte folgte noch der Besuch im 1 Stock bei den Disponenten mit ihren hochtechnischen Arbeitsplätzen.

Vorsitzender Hans-Dieter Dietl bedankte sich für den äußerst interessanten Vortrag mit einem kleinen kulinarischen Geschenk.

Alle waren sich einig, eine tolle Sache hinter die Kulissen der ILS Nordoberpfalz zu blicken.